Seelen Spiegel Bilder
Urbilder menschlicher Erfahrungen

"Wenn wir unserem ureigenen Lebensweg folgen, zeigt sich ein Weg von unbändiger Schönheit,

innerem Reichtum und überfließender Liebe." Selina Wingen

MYSTERIUM DES LEBENS
Acryl auf Leinwand 80x80 cm * 2022 * Privatbesitz

INTENTION

Solange ich zurückdenken kann, bin ich von Geschichten, Märchen und Mythen fasziniert. Schon früh habe ich mich von der Welt in mich selbst zurückgezogen, um diesen inneren Bildern Raum zu geben und sie künstlerisch umzusetzen. Rückblickend betrachtet, habe ich mir dabei selbst geholfen, das Leben besser zu verstehen und Orientierung in der Welt zu finden. Meine Studienjahre der Kunsttherapie haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich den Mut gefunden habe, meiner Herzensaufgabe zu folgen.

HERZENSAUFGABE

SeelenSpiegelBilder sind Urbilder menschlicher Erfahrungen, teils aus dem kollektiven Unbewussten, teils aus der eigenen persönlichen Lebensgeschichte. Diese Bilder zu schöpfen, sie im Dialog mit der Welt und den Menschen zu erfahren, ihnen im Traum zu begegnen, auf dem Spaziergang im Wald oder in der Stadt - das ist meine Herzensaufgabe, darin liegt mein Bestreben HIER und JETZT!

SCHAFFENSPROZESS

Während des gesamten Schaffensprozesses befinde ich mich in einer intuitiven Zwiesprache mit dem, was durch mein Malen entstehen, sich ausdrücken und erscheinen will. Mit jedem Bild, das ich male, komme ich so mir selbst, aber auch dem Mysterium des Lebens ein Stückchen näher.

IM DIALOG

Lange habe ich diese Bilder nur für mich gemalt und gesammelt, doch nun ist es endlich soweit, dass ich diese Bilder auch an andere Menschen weitergeben möchte - auch an DICH! Ein SeelenSpiegelBild entsteht im Dialog, im gemeinsamen Prozess. Wie genau, erfährst du HIER.

VERBUNDENHEIT

Aquarell und Tusche auf Aquarellpapier * 20x30 cm * 2022





 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram