Seelenzeit Atelier Kunst- & Körperarbeit
 

SETTING

Thai YOGA ist keine klassische Massage. Du kannst bequeme Kleidung tragen, die dich in deiner Beweglichkeit nicht einengt.
Die Körperarbeit findet auf der Bodenmatte statt. Es werden einige Hilfsmittel wie Kissen und Decken verwendet, 
um die Liegepositionen so angenehm wie möglich zu gestalten und an den jeweiligen Menschen anzupassen. 
Anders als bei einer normalen Massage, findet die Thai YOGA Massage in gemütlichen Klamotten statt, 
am besten in einer dünnen Baumwollhose oder Leggins und einem Lang- oder Kurzarmshirt ohne Kragen.

ANKOMMEN
Bevor es mit der Körperarbeit losgeht, haben wir Zeit, uns bei einem Tee über dein Anliegen auszutauschen. 
Die Thai YOGA Massage ist keine therapeutische Behandlung, dennoch kann ich in unserem Vorgespräch erfahren, 
auf was ich zu achten habe, wenn ich mit dir zusammen arbeite. 
Auch im Thai YOGA gibt es Kontraindikationen, die ich unbedingt erfrage.

EINSTIMMUNG
Wenn alles Wichtige besprochen ist, geht es endlich auf die (warme) Matte. 
Ich lege auch gerne eine Wärmflasche und ein Augenkissen bereit. 
Der Raum ist angenehm temperiert und ruhig, leise Musik untermalt die gemeinsame Körperarbeit. 
Die Session findet größtenteils ohne Worte statt, es sei denn, es gibt etwas Wichtiges mitzuteilen. 
Ich liebe diese Vertiefung in die Stille und in das Fühlen. 
Ich bin ganz zentriert und stelle mich vollkommen auf dich ein.

BERÜHRUNG
Der erste Kontakt beginnt meistens an den Füßen. Von dort bewege ich mich in den nächsten 60/ 90 oder 120 Minuten 
achtsam durch den ganzen Körper hindurch. Meine Berührungen sind klar und achtsam.

ERLEBEN
Ich arbeite mit Zug, Druck und dynamischen Elementen. Mit den Händen, den Füßen, dem Handballen, dem Daumendruck, sowie mit meinen Armen und Ellenbogen. Ich achte immer auf deinen Atem und passe die Bewegungen an, ähnlich wie im Yoga. Ich arbeite langsam und achtsam, damit du dich ganz vertrauensvoll fallen lassen kannst.

ACHTSAMKEIT
Ich achte während der Körperarbeit deine und meine Grenzen, welche wir im Vorgespräch klären, dabei sprechen wir auch über den Schwerpunkt der Session. Mir ist es wichtig, dass wir uns beide wohl miteinander fühlen, darum bitte ich dich, saubere und bequeme Kleidung zu tragen und wenn möglich, zuvor zu duschen. Und zu deiner Sicherheit und unser beider Klarheit: Dein Intimbereich gehört selbstverstänlich nur dir alleine!

ENTSPANNUNG
Wenn Vertrauen da ist, dann kann sich Mensch am besten entspannen, 
das ist für mich immer wieder das größte Geschenk als Gebende.


Neugierig geworden?
Dann melde dich einfach!


Anruf
Instagram